Aktuelles Background Branchen Kommissionen Service
Impressum
ifK-Rechtschutz für
Kultur-Freiberufler
Jetzt im Mitgliedsbeitrag enthalten!
Grußwort ARAG
 
   

Geschichten gesucht

"Das Leben schreibt die schönsten Geschichten" heißt es. Deshalb planen wir einen Erzählband, in dem bemerkenswerte Erlebnisse mit der Mitfahrzentrale.de gesammelt werden.

Die Idee zu diesem Buchprojekt entstand durch die enorme Resonanz auf unseren Aufruf für das Vox-Magazin "Auto, Motor & Sport", in dem wir wahre Geschichten aus Nordrhein-Westfalen gesucht hatten. Wir haben auf diesen Aufruf weitaus mehr E-Mails erhalten als erwartet - manche Geschichten waren rührend, andere komisch oder skurril. So hat uns ein Pärchen geschrieben, das sich verliebt hat, ein Weltenbummler, der seit sechs Jahren in seinem Wohnwagen reist, und eine junge Frau, die spontan drei Tage bei der spanischen Familie ihres Mitfahrers verbracht hat.

Durch einen bundesweiten Aufruf möchten wir jetzt Erlebnisse aus ganz Deutschland zusammentragen. Gesammelt werden die Einsendungen von der Autorin Simone Buchholz, die sie zu fiktiven Kurzeschichten verarbeitet - welcher Anteil darin auf wahren Begebenheiten beruht und was frei erfunden ist, bleibt somit am Ende der Spekulation der Leser überlassen. Ansprüche im Sinne des Urheberrechts haben die Einsender daher nicht. Simone Buchholz über das Projekt: "Ich bin gespannt auf dieses Paket voller kleiner Roadmovies, das ich bekommen werde. Und freue mich darauf, die dann aufzuschreiben."

Simone Buchholz, Jahrgang 1972, absolvierte die Henri-Nannen-Schule und arbeitet u.a. für die Zeitschriften ,Woman' und ,Maxi', das Magazin ,Neon' und veröffentlichte 2003 ihren ersten Roman: "Der Trick ist zu atmen" bei Kiepenheuer & Witsch.

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Einsendungen und spannende Geschichten.

Herzliche Grüße

Coskun Tuna

 
Ansprechpartner
 

Geschäftsführer EuropeAlive
Medien GmbH
Theaterstr. 22
53111 Bonn
Tel. 0228-41011-23
Fax 0228-41011-15
www.
mitfahrzentrale.de

www.ea-media.net